vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevCoolbar: programm beendet sich nicht mehr 
Autor: tellmi
Datum: 07.07.06 21:29

hallo,

nachdem ich die sevcoolbar in mein programm integriert habe, beendet sich mein programm nicht mehr richtig. soll heißen: das programmfenster schließt sich zwar, aber im taskmanager bleibt das programm als laufende anwendung sichtbar und bekommt nach kurzer zeit den vermerk "keine Rückmeldung".

nach etlichen debug-läufen konnte ich die ursache folgendermaßen reproduzierbar einkreisen:
meine coolbar enthätl drei einträge, die mit je einem icon (16x16, 256 farben) versehen sind. die icons befinden sich in einer imagelist - und da scheint das problem zu liegen. bis zu zwei icons aus der imagelist funktionieren. versehe ich jetzt aber auch den dritten menüpunkt mit dem dritten icon aus der imagelist, kommt es zu dem fehler.

lade ich exakt das gleiche icon aber für den dritten menü-eintrag direkt aus der datei, ist alles paletti.

gut, ich kann damit problemlos leben - zumal ansonsten die coolbar einfach toll aussieht und ne feine sache ist - aber vielleicht sollte man trotzdem in der richtung noch ein bisschen nachforschen?

gruß
stephan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevCoolbar: programm beendet sich nicht mehr744tellmi07.07.06 21:29
Re: sevCoolbar: programm beendet sich nicht mehr502ModeratorDieter08.07.06 08:15
Re: sevCoolbar: programm beendet sich nicht mehr453tellmi08.07.06 09:40
Re: sevCoolbar: programm beendet sich nicht mehr521tellmi09.07.06 11:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel