vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Typisiertes DataSet und MultiThreading 
Autor: Bazi
Datum: 12.07.17 20:23

das ist gut, daran hatte ich nicht gedacht.

Die Details:
Typisiertes DataSet ohne Datenbank (noch nicht umgestellt), lesen uns speichern in xml.

Ich tausche mit anderen Rechnern via xml-Dateien Daten aus. Diese lese ich über einen Timer aus einem eingestellten Laufwerk.
Die Dateien sind mit anderen PDF und JPG´s in einem Zip verpackt.
Ich entzippe, lese die xml in einen Clon des DataSet und prüfe die Datensätze des Clon mit denen im DataSet. Dort adde ich dann neue Zeilen oder ändere bestehende.
Während dieses Vorganges, der im Hauptthread läut, geht an der Oberfläche natürlich nichts.

Mir wäre jetzt noch eingefallen das lesen in einem anderen Thread zu machen und die Datensätze dann in Queues zu legen und diese vom Hauptthread aus zu prüfen.

Glaube aber der Vorschlag von Dir ist besser.

Gruß Christian

Danke für die Hilfe

Gruß Christian

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Typisiertes DataSet und MultiThreading1.100Bazi12.07.17 18:31
Re: Typisiertes DataSet und MultiThreading529Manfred X12.07.17 19:42
Re: Typisiertes DataSet und MultiThreading637Bazi12.07.17 20:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel