vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
nach Event zum nächsten Label 
Autor: Erwin1
Datum: 24.12.17 11:51

Hallo,
erst mal Frohe Weihnachten.
Ich hänge mal wieder fest und habe keine Idee mehr, wie ich es umsetzen kann.
Zur Erklärung: Ich habe mir eine Form erstellt, in der mehrere Label enthalten sind, die ich für die Anzeige eines Spielstandes nutzen möchte.
 For i As Integer = 0 To 10
            lbround.Add(New Label With {.Parent = Me, _
                            .Size = New Size(54, 39), .Location = New Point(16, _
                            66 + i * 1 * .Height), _
                            .Name = "lbround", _
                            .BackColor = Color.White, _
                            .BorderStyle = BorderStyle.FixedSingle,
                            .TextAlign = ContentAlignment.MiddleCenter,
                            .Font = New Font("Microsoft San Serif", 14, _
                              FontStyle.Bold)})
In dieser Art sind 5 Reihen, die erste für die Runde, die anderen für die erzielten Punkte pro Runde des jeweiligen Spielers. Über den letzten 4 Labelreihen ist jeweils ein Label für den Spielernamen. Zu Demozwecken lief das ganze, Dank Manfred X, mit einem Timer. Nun ist es mit einem Timer insofern nicht mehr realisierbar, da die Zeit pro Durchgang/Spieler verschieden ist. Ich habe einen Timer laufen, der die Form ständig aktualisiert, da jeder Spieler 3 Versuche hat und ich dies somit aktuell halte.
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich es erreichen, das ich nach den 3 Versuchen, in Abhängigkeit, wie viele Spieler es tatsächlich sind, den Fokus auf das entsprechend nächste Label zu setzen.
ReadProcessMemory(CInt(processHandle), &H624BCC, buffer, 4, 0) ' auslesen 
' Rundenanzeige
Es sei noch gesagt, das ich die Möglichkeit habe, per Adresse die Rundenzahl, den Zähler der Versuche und natürlich die erreichten Punkte auslesen kann.
Für den Spielernamen habe ich auch eine Adresse, aber das klappt noch nicht so ganz, obwohl sie fest ist und sich nach einem Neustart nicht ändert( nächste Baustelle ). Durch den Timer kann ich labelindex += 1 nicht verwenden, da er dann zu den nächsten Labeln rast und natürlich nicht die 3 Versuche abwartet. Habe auch schon versucht, den Timer kurz zu stoppen und wieder zu aktivieren, geht aber auch nicht, da mir der Verweis zum nächsten Label fehlt.
Danke schon in voraus für Lösungen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
nach Event zum nächsten Label868Erwin124.12.17 11:51
Re: nach Event zum nächsten Label366sv0001024.12.17 12:11
Re: nach Event zum nächsten Label359Erwin124.12.17 14:05
Re: nach Event zum nächsten Label357sv0001024.12.17 15:57
Re: nach Event zum nächsten Label373Franki26.12.17 04:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel