vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
RDLC-Report --- Spalte dynamisch entfernen und nicht ausblenden 
Autor: spatzimatzi
Datum: 06.06.18 09:30

Hallo,
über den ReportViewer erzeuge ich meine RDLC-Berichte.
Das funktioniert auch schon ganz gut.
Weil auf einem Report meist Platz Mangelware ist, wollte ich bestimmte Spalten dynamisch entfernen

Hintergrund:
Bei der Erstellung eines Berichtes kann man die Datensätze filtern.
Dabei ergeben sich Situationen, in denen bestimmte Spalten keine Informationen ausgeben.
Diese Spalten möchte ich somit entfernen. Leider weiß ich nicht wie.

Im Moment ist es so, dass ich Parameter übergebe und die betroffenen Spalten ausblende
Dabei bleibt aber der Platz für die Spalte erhalten, ist nur leer.
Das sieht nicht nur ungeschickt aus, sondern schafft auch keinen zusätzlichen Platz.

Vielleicht findet sich jemand, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Viele Grüße
spatzimatzi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
RDLC-Report --- Spalte dynamisch entfernen und nicht ausblen...778spatzimatzi06.06.18 09:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel