vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
BindingSource.Filter mit Sonderzeichen = Problem 
Autor: Volker Bunge
Datum: 31.12.18 13:10

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen eigenen MP3-Player zu basteln, der auf meine Musikdatenbank zugreift. Soweit erst einmal kein Problem.

Jetzt möchte ich eine Art Playlist erstellen. Dazu kann ich über entsprechende Filter mir die Daten anzeigen lassen. Klappt auch bisher ganz gut.

Es gibt aber leider ein unschönes Problem: Wenn das Verzeichnis1 bspw. "80's Super Mix" heisst, dann funktioniert dieser Befehl hier ao nicht.

DateienBindingSource.Filter = "Verzeichnis1 = '" & _
  TBox_Tab02_Auswahl_Verzeichnis1.Text
Fehlermeldung: Syntaxfehler: Fehlender Operand nach dem Operator 's'. (Soweit ja logisch, da für VB.net 2010 nach dem ersten ' Schluss ist und alles andere er nichts mit anfangen kann)

Der Filter soll nach den genauen Verzeichnis suchen (also nicht Anfang, Mitte, Ende).

Jetzt halt die Frage: Wie kann ich solche Texte trotzdem filtern? (Ein umbennen würde ich gerne vermeiden, wäre natürlich die einfachste Möglichkeit).

Vielen Dank

Volker
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
BindingSource.Filter mit Sonderzeichen = Problem226Volker Bunge31.12.18 13:10
Re: BindingSource.Filter mit Sonderzeichen = Problem92Manfred X01.01.19 13:16
Re: BindingSource.Filter mit Sonderzeichen = Problem86eierlein01.01.19 19:03
Re: BindingSource.Filter mit Sonderzeichen = Problem75Volker Bunge02.01.19 11:31
Re: BindingSource.Filter mit Sonderzeichen = Problem83Manfred X02.01.19 15:34
Re: BindingSource.Filter mit Sonderzeichen = Problem71Volker Bunge03.01.19 12:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel