vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Textdatei bestimmten Teil von bis löschen 
Autor: mKs1985
Datum: 21.02.19 13:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich durchsuche eine ziemlich große textdatei 300mb nach einem bestimmten Begriff der mehrfach vorkommt.

Wenn die stelle gefunden ist führe ich einen instrv aus um die obere grenze bzw dann auch die untere grenze der Zeichenkette zu ermitteln die entfernt werden soll.

jetzt habe ich die "erste" und die "letzte" position von dem ersten treffer der gelöscht werden soll.

Danach soll das Programm den nächsten gleichen Begriff weiter in der Textdaei suchen und löschen.

For z = 0 To 2
 
 
           Do
                pos1 = InStr(pos1 + 1, strSearchThis, Suchwort(z))
 
 
                If pos1 > 0 Then
                    ' Wort gefunden
                    SuchA = InStrRev(strSearchThis, "A", pos1)
                    SuchB = InStr(SuchA, strSearchThis, "B")
                    Loeschstring = Mid(strSearchThis, SuchA, SuchB - SuchA)
                    fund = fund + 1
Mir fehlt jetzt der Befehl wie ich Positionsabhängig also von x bis y löschen. Habt ihr einen tipp für mich

Beitrag wurde zuletzt am 21.02.19 um 13:52:36 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Textdatei bestimmten Teil von bis löschen148mKs198521.02.19 13:48
Re: Textdatei bestimmten Teil von bis löschen60Manfred X21.02.19 14:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel