vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und DocumentCompleted-Eigenschaften. 
Autor: EKrause
Datum: 05.05.19 08:02

Oki, erstmal Danke für die Antwort

Das Web/die Seite, um die es hier geht, verwendet Java-Script; ob die vollständig damit gehändelt/geladen wird, schaue ich mir mal an...obwohl, wenn ja, müsste dann nicht jeder navigate fehlschlagen?

Ich hatte wg. eines anderen Probs, welches ich vorher damit hatte (ständige Meldung von Java-Sript-Fehlern, was ich dann lösen konnte), mal hinsichtlich verwendetem Browser nachgeschaut.
Ich habe mir schon gedacht, dass hier IE-Eigenschaften die Rolle spielen. Ich verstehe aber trotz Deiner Erklärung immer noch nicht so ganz, warum die WebBrowser.Navigate-Methode in einem Fall funktioniert, im anderen nicht.

Folgt unmittelbar nach der Methode das End- bzw. Exit Sub des Buttons, wird die angeforderte Seite geladen, folgt jedoch danach weiterer Code in genau dieser Sub, wird die Seite nicht geladen und die beiden Events nicht angesteuert.
Wie löse ich das WebBrowser.Navigated-Event aus? Das muss doch gehen, denke ich mir, und natürlich suche ich die Erklärung zunächst in dem Fakt, dass ich mit VB.net (im Vergleich zu VBA) nur sehr sporadisch vertraut bin und mir sehr viele Basis-Kenntnisse fehlen.
Ich hatte mir extra für VB.net auch entsprechende Bücher gekauft (bin eher konservativ, benötige papierhaftes), aber dort nichts darüber gefunden, nur, wenn überhaupt, stets Hinweise, DASS die Eigenschaften navigated und completed angesteuert werden, aber außer "navigated-Methode wird durchgeführt" nicht, WIE das passiert, und selbst die Seite https://docs.microsoft.com/de-de/, die eigentlich recht gut gemacht ist, gibt sehr viel darüber her.

Ich checke nun zunächst genau ab, was Du geschrieben hast (bin noch nicht ganz wach *lach*), danach mehr.
 
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Nach navigate-Methode werden die Navigated- und DocumentComp...156EKrause04.05.19 19:05
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...72Manfred X05.05.19 01:16
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...58EKrause05.05.19 08:02
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...52EKrause05.05.19 15:47
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...61Manfred X05.05.19 17:22
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...15EKrause13.06.19 19:12
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...51EKrause05.05.19 20:21
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...57Manfred X05.05.19 21:00
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...28EKrause18.05.19 15:30
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...25EKrause06.06.19 09:47
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...27EKrause06.06.19 18:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel