vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und DocumentCompleted-Eigenschaften. 
Autor: EKrause
Datum: 06.06.19 09:47

Manfred X schrieb:
Zitat:

(..)Ich gehe zunächst alle Hauptseiten durch und speichere alle
dort vorhandenen
Links zu den Daten und die Links zu Unterseiten in einer
Datei, danach lade
ich die jeweils erste Unterseite und notiere alle Links in
den ersten Unterseiten
usw.
Dieses Vorgehen funktioniert - ich habe die Verzögerung sogar
über DoEvents-
Schleifen realisiert, weil ich zu "faul" war, die
Sache genauer zu durchdenken.


So, mittlerweile bin ich an genau dieser Stelle, wobei auch ich von vornherein davon ausgegangen bin, das Ganze "Tannenbaum"-mäßig aufzuziehen...hat soweit auch gut funktioniert, einschl. Deiner Tipps mit den generischen Listen, ich kann gefundene Links jetzt entsprechend separieren, also danach, ob die nur gecheckt werden müssen oder ihrerseits auf eine darunter liegende Seite verlinken, die auch nach Links durchsucht werden muss.

Tatsächlich klappt es nun auch mit dem DoEvents(), sieht hier halt etwas anders aus als der bei VB6

Was mich, mal nebenbei bemerkt, an Code-Beispielen im Internet (warum das Rad neu erfinden müssen, wenn es intakte Lösungen gibt) so immens stört: Fast immer sind die nicht mit hilfreichen Inline-Kommentaren versehen (für mich als Entwickler ein absolutes Muss), und so gut wie immer werden für Variablen-Namen irgendwelche kryptischen Bezeichner benutzt, wo sogar ich als VB-Fachmann manchmal kurz überlegen muss, ob es etwas VB-spezifisches ist oder die "Erfindung" eines findigen Code-Schreibers...wie soll dann erst jemand, der sich mal (z. B. als Hobby) an so etwas versuchen will, herausfinden, ob "StrFndlOJx" eine Anweisung, Methode, Eigenschaft oder doch einfach nur der nichtssagende Name einer Variablen ist, deren Deklaration ggf. nicht einmal im Beispiel-Code erscheint, weil die "Dim"-Statements nicht mit angezeigt werden

Das Ergebnis des letzten General-Testlaufs über das fragliche Web war zufriedenstellend...gestört hat mich noch heftig, dass recht oft die Geräusche/Musik-Sequenzen (zumindest die ersten Takte) zu hören sind.

Ich hatte mir kurz mal Deinen Hinweis auf die Nutzung mit HttpRequest angeschaut, das aber verworfen, weil - losgelöst davon, dass die Webseite derzeit mobil-fähig gemacht wird - nicht sicher ist, ob in absehbarer Zukunft Java-Script eine Rolle spielen wird, und mit dem Gebrauch, egal, in welchem Zusammenhang, würde ich mich offen gestanden überfordert fühlen.

Auf alle Fälle Danke für Deine Hinweise, ich musste zwar sehr viel genauer "nachbuddeln", um das für mich zu übersetzen, aber auch dafür bin ich dankbar, hat mich eher vorangebracht, als mir Beispiel-Codes mit der Überschrift "So geht's" oder "ist doch ganz einfach" anzuschauen

Beitrag wurde zuletzt am 06.06.19 um 09:52:20 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Nach navigate-Methode werden die Navigated- und DocumentComp...172EKrause04.05.19 19:05
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...80Manfred X05.05.19 01:16
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...60EKrause05.05.19 08:02
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...55EKrause05.05.19 15:47
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...68Manfred X05.05.19 17:22
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...18EKrause13.06.19 19:12
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...53EKrause05.05.19 20:21
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...62Manfred X05.05.19 21:00
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...31EKrause18.05.19 15:30
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...28EKrause06.06.19 09:47
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...31EKrause06.06.19 18:23
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...6EKrauseGestern, 20:49
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...2Kuno60Gestern, 22:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel