vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Sch?tzen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Aus Guthaben einen Zeitwert berechnen! 
Autor: Cheffboss
Datum: 21.09.19 16:44

Moin!
Ich möchte gerne ein Programm entwickeln.
In diesen man sein Guthaben auflädt. - Und dafür ein Zeitwert bzw. eine Surfzeit bekommt.
In meinem Beispiel, lädt der Benutzer sein virtuelles Guthaben auf, und bekommt dafür eine Surfzeit(Benutzungszeit) zugeteilt.
Wenn ich nun pro Stunde das Guthaben auflade, sind es pro 1 Euro genau 1 Stunde Benutzungszeit(Surfzeit).
Da der Benutzer aber diese Daten ändern kann, benötige ich einen Code dieser alles automatisch richtig berechnet.
Und das ist das Problem, da ich gerade keine Lösung finde!
Ich hoffe, man könnte mein Vorhaben und mein Problem gut verstehen.
Freue mich auf eure Hilfe!
BIG THX

    Public Function RestlicheSurfzeitAuslesen() As String
            ' Aus der Variable "guthaben", die Restlichesurzeit berechnen 
            ' lassen.
            ' (Siehe Rechenformel in Form1...)
            ' Der Benutzer kann den Stundenwert beliebig ändern.
            ' Jetzt arbeiten wir zum Beispiel mit 1 Euro pro 1 Stunde!
            Return "1:00:00 h"
        End Function
Bilder:
https://s17.directupload.net/images/190921/7kzbtej4.png
https://s17.directupload.net/images/190921/g3mwvr3i.png

Quellcode:
https://workupload.com/file/BSfCFXDZ
(Ohne EXE-Datei)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Aus Guthaben einen Zeitwert berechnen!161Cheffboss21.09.19 16:44
Re: Aus Guthaben einen Zeitwert berechnen!96sv0001021.09.19 17:20
Re: Aus Guthaben einen Zeitwert berechnen!83Kuno6022.09.19 15:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel