vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg 
Autor: Mctotti
Datum: 23.08.20 18:38

Hallo Leute,
irgendwie funktioniert meine schleife nicht so ganz.
Okay ich versuch euch mal zu erklären worum es überhaupt geht damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Also, ich versuch mich gerade an einem Terminplaner, es werden sogenannte Tagesfelder (soviel tage wie der monat hat ) erstellt, und in die tagesfelder kommen "LinkLabels" wo der Benutzer seine Termine reinschreiben kann. Das funktioniert auch super soweit.
Aber das problem darin liegt das er den Termin am selben Tag jeden Monat reinschreibt.
Die Daten kommen aus einer Access Datenbank und werden auch gut eingelesen.
Das ganze läuft bei mir über eine Funktion ab. Ich poste sie mal damit ihr seht wie ich das machen wollte.
Wie gesagt funzt es schon gut, nur mit dem Fehler das der Termin jeden Monat am selben Tag wiedergegeben wird, und nicht nur an dem vorgebenen .
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Über eure Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen
Übrigens ich arbeite mit VS 2015 Express und Access


Private Sub AnzeigenderTermineimTagesfeld(ByVal StartTagflpNummer As Integer)
 
        Dim StartDatum As DateTime = New Date(aktuellesDatum.Year, _
          aktuellesDatum.Month, 1)
        Dim EndDatum As DateTime = StartDatum.AddMonths(1).AddDays(-1)
 
        Dim sql As String
        sql = $"select * from Termine where t_datum between '" & StartDatum & _
          "' and '" & EndDatum & "' "
 
        Dim dt As DataTable = QueryAsDataTable(sql)
        MsgBox(sql)
 
        For Each row As DataRow In dt.Rows
            Dim Appday As Date = Date.Parse(row("t_datum"))     'hier testen 
            ' wir gerade so rum
            Dim link As New LinkLabel
            link.Tag = row("ID")
            link.Name = $"link{row("ID")}"
            link.Text = row("t_name")
            flpTageslabelliste((Appday.Day - 1) + (StartTagflpNummer - _
              1)).Controls.Add(link)
 
        Next
 
 
    End Sub


Beitrag wurde zuletzt am 23.08.20 um 18:43:01 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg185Mctotti23.08.20 18:38
Re: Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg95Manfred X24.08.20 08:26
Re: Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg88Mctotti24.08.20 09:56
Re: Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg88Manfred X24.08.20 18:18
Re: Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg80Mctotti24.08.20 20:03
Re: Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg75Mctotti25.08.20 06:55
Re: Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg67Mctotti25.08.20 10:24
Re: Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg75effeff25.08.20 12:09
Re: Schleife nach sql abfrage funktioniert nicht richtg67Mctotti26.08.20 07:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel