vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
FlowLayoutPanel Picturebox ClickEvent. Wie lese ich den Bildnamen aus 
Autor: Kim
Datum: 21.09.20 17:49

Hallo Zusammen,

ich lade mit folgendem Code Bilder in PictureBoxen eines FlowLayoutPanel.
Jetzt möchte ich gerne ein ClickEvent für die Pictureboxen erstellen, funktioniert auch soweit.
Ich benötige nur den Namen oder den Pfad des Bildes in einer TextBox.
Public Sub VBP_BilderVorschau()
 
 
        KMA.VPB_ImageList.Images.Clear()
        KMA.VPB_FlowLayoutPanel.Controls.Clear()
 
        For Each Item In KMA.VPB_LB_Bilder.Items
            KMA.VPB_ImageList.Images.Add(Image.FromFile(VPBilderPath & _
              Item.ToString))
            KMA.VPB_ImageList.Tag = VPBilderPath & Item.ToString
            'MsgBox(Item.ToString)
        Next
 
        For x = 0 To KMA.VPB_ImageList.Images.Count - 1
            Dim PB As New PictureBox
            Dim BT As New Button
 
            PB.Tag = KMA.VPB_ImageList.Tag.ToString
            PB.Image = KMA.VPB_ImageList.Images(x)
            PB.Height = 115
            'PB.Width = 120
            PB.SizeMode = PictureBoxSizeMode.Zoom
            BT.Text = "Anzeige"
            BT.AutoSize = True
 
            AddHandler PB.MouseClick, AddressOf PictureBox_MouseClick
 
            KMA.VPB_FlowLayoutPanel.Controls.Add(PB)
            KMA.VPB_FlowLayoutPanel.Controls.Add(BT)
 
 
        Next
    End Sub
 Public Sub PictureBox_MouseClick(sender As Object, e As _
   System.Windows.Forms.MouseEventArgs)
        If TypeOf (sender) Is PictureBox Then
            Dim PB As PictureBox = DirectCast(sender, PictureBox)
            Dim Filename As String = PB.Tag.ToString()
            KMA.TextBox1.Text = Filename
            'KMA.VPB_PicturBox.Image = Image.FromFile(Filename)
        End If
 
    End Sub
Beim klicken auf das gewünschte Bild zeigt er mir nur den Pfad des letzten Bild an.

Vllt hat ja von euch einer eine Idee wie ich das hinbekomme. Ich habe zusätlich auch versucht PB.Tag = PB.ImageLocation aber auch ohne Erfolg.

Vielen Dank
Gruß

Kim
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
FlowLayoutPanel Picturebox ClickEvent. Wie lese ich den Bild...178Kim21.09.20 17:49
Re: FlowLayoutPanel Picturebox ClickEvent. Wie lese ich den ...59Kuno6021.09.20 23:40
Re: FlowLayoutPanel Picturebox ClickEvent. Wie lese ich den ...57Kim22.09.20 10:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel