vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Nach Office-Wechsel haufenweise Fehlermeldungen 
Autor: Tommi467
Datum: 28.04.21 14:29

Hallo,
ich bin gerade ein wenig ratlos. Wenn ich ein Projekt (nur bei diesem) lade, bekomme
ich haufenweise Fehlermeldungen. Und den Versuch die Form in den Editor zu laden bekomme
ich die Fehlermeldung, das für die Datei ***.vbkein Editor verfügbar sei.
Andere Projekte laden aber einwandfrei.
Ich hatte erst den Officewechsel von 2010 auf 2019 in Verdacht, aber andere Projekte
die sich ebenfalls auf die Database-Engine stützen, laden einwandfrei.

Was kann das sein? Wie behebe ich das? Vor allem dann, wenn ich nirgendwo mehr dran komme???
Auch die Datensicherung bringt diesen Fehler.



Warnung 1 Die Wrapperassembly für die Typbibliothek "Microsoft.Office.Core" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass (1) die COM-Komponente richtig registriert ist und dass (2) die Zielplattform mit der Bitness der COM-Komponente übereinstimmt. Wenn die COM-Komponente z. B. 32-Bit ist, darf die Zielplattform nicht 64-Bit sein. Datenvergleich

Warnung 2 Primary interop assembly 'Microsoft.Vbe.Interop, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71E9BCE111E9429C' is already registered for type library 'C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\VBA\VBA6\VBE6EXT.OLB'. TlbImp Datenvergleich

Warnung 3 A single valid machine type compatible with the input type library must be specified. TlbImp Datenvergleich

Warnung 4 Primary interop assembly 'Office, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71E9BCE111E9429C' is already registered for type library 'C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16\MSO.DLL'. TlbImp Datenvergleich

Warnung 5 A single valid machine type compatible with the input type library must be specified. TlbImp Datenvergleich
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Nach Office-Wechsel haufenweise Fehlermeldungen155Tommi46728.04.21 14:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel