vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Bild drucken auf DINA4 Hochformat an Position X, Y 
Autor: ERBRU
Datum: 26.09.21 12:25

Hallo zusammen habe eine Form auf der ist eine PicBox mit Image aus Datenbank

nun wenn ich ein Bild auf der PicBox habe kann ich es auch drucken, sollte kein Bild vorhanden sein gibt es Probleme was kann ich tun wenn PicBox Inhalt leer ist ?

evtl. hat jemand ein Beispiel ich probiere schon eine Weile auch meine Suche führte nicht zum gewünschten Ergebnis

Ist ein Bild vorhanden soll es an eine entsprechende Position gedruckt werden, oder ein alternativ Bild
z.Bsp. "kein Bild" verwenden da kein Bild abgelegt

Danke!
PS ich verwende eine DLL "PdfSharp"

   'fuer die Image in der Ueberschrift Kopfzeile
            Dim img As XImage = pbx_Artikel_Bild.Image
            Dim img_scale_x As Double = 3
            Dim img_scale_y As Double = 3
 
            Dim img_rand_l As Double = 20 / img_scale_x
            Dim img_rand_o As Double = 20 / img_scale_y
 
            Dim img_breite As Double = img.PixelWidth / img_scale_x
            Dim img_hoehe As Double = img.PixelHeight / img_scale_y
 
            Dim img_pos_x As Double = Druckbereich.Left - img_rand_l
            Dim img_pos_y As Double = Druckbereich.Top - img_rand_o
 
 
 
            Dim Image As Bitmap = GetZoomImage(pbx_Artikel_Bild.Image, New Size( _
              100, 200), Drawing2D.InterpolationMode.HighQualityBicubic)
            gfx.DrawImage(Image, New Rectangle(10, 10, Image.Width, _
            Image.Height))
 
            'Titel:
            Dim TitelHoehe As Double = gfx.MeasureString("MODELLPFLEGEPUNT", _
              FontTitel).Height
            Dim TitelBox = New XRect(Druckbereich.Left, Druckbereich.Top, _
            Druckbereich.Width, TitelHoehe)
 
            Dim sf As New XStringFormat
            sf.Alignment = XStringAlignment.Center
            sf.LineAlignment = XLineAlignment.Far
 
            gfx.DrawString("Inventar-Datenblatt", FontTitel, XBrushes.Black, _
              TitelBox, sf)
 
            sf.Alignment = XStringAlignment.Far
            sf.LineAlignment = XLineAlignment.Far
            gfx.DrawString(String.Concat("Seite: ", document.PageCount), _
              FontSeite, XBrushes.Black, TitelBox, sf)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Bild drucken auf DINA4 Hochformat an Position X, Y86ERBRU26.09.21 12:25
Re: Bild drucken auf DINA4 Hochformat an Position X, Y39ERBRU26.09.21 12:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel