vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2022
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu 
Autor: Bazi
Datum: 13.01.22 15:07

Hallo,
in einem meiner Programme nutze ich ein DGV mit OwnerDraw. Auf meiner Entwicklungsrechner funktioniert das wunderbar, jedoch auf anderen Rechnern nicht.
Ist das Neuzeichnen vom Arbeitsspeicher abhängig?

Auf den anderen Rechnern werden die einzelnen Zellen in der Headerzeile erst gezeichnet wenn ich diese anklicke, die Zellen der einzelnen Zeilen werden gezeichnet wenn ich den Zeilenheader anklicke oder im DGV scrolle.

Wechsle ich auf eine andere Tabpage im Programm und dann wieder zurück, sehe ich in dem Bereich des DGV den entsprechenden Bereich der Tabpage wo ich vorher war.
Nach einem horizontlalen Bildlauf im DGV sieht alles recht kryptisch aus und wird auch erst wieder nach scrollen oder anklicken der Header neu gezeichnet.

Der Einbau eines DGV.Refresh beim wechsel der Ansicht brachte keinen Erfolg.

An was könnte das liegen?

Danke für die Hilfe

Gruß Christian

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu161Bazi13.01.22 15:07
Re: DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu43Manfred X14.01.22 10:34
Re: DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu32Bazi14.01.22 20:40
Re: DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu29Manfred X15.01.22 08:18
Re: DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu32Bazi14.01.22 20:43
Re: DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu33Kuno6015.01.22 00:28
Re: DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu29Bazi15.01.22 14:02
Re: DataGridView OwnerDraw zeichnet sich nicht immer neu25Bazi17.01.22 08:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2022 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel