vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Vorgehensweise beim Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten 
Autor: Bazi
Datum: 01.07.22 08:10

Danke für die Einschätzung.

Den Absatz mit den normalisierten Daten habe ich nicht verstanden. Was bedeutet in diesem Fall dass die Daten normalisiert sein sollten. Wie würde das gemacht?

Die Bilddateien darf ich nicht verkleinern, da diese zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise in bester Qualität benötigt werden.

Ich denke auch gerade darüber nach eine Abbildung der Daten in einem Austauschverzeichnis abzulegen, mit einzelnen Textdateien die im Dateinamen die ID und das letzte Bearbeitungsdatum haben.
Wenn ich derart umstelle dann benötige ich keinen gezielten Datenaustausch mehr über die ZIP-Dateien, was sicherlich die Bandbreite der Übertragungen erheblich reduzieren würde. In diesem Fall müsste ich z.B. über einen Timer bei bestehender Internetverbindung das Verzeichnis nach geänderten Daten durchforsten. Was sicherlich wieder länger dauert, da ich tausende Dateien prüfen müsste.
Wie bei der erwähnten Stückelung der Daten müsste ich natürlich sicherstellen dass die Parentdaten vor den untergeordneten geprüft und abgeglichen werden.

Danke für die Anregung

Danke für die Hilfe

Gruß Christian

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Vorgehensweise beim Datenaustausch zwischen verschiedenen Ge...276Bazi30.06.22 17:10
Re: Vorgehensweise beim Datenaustausch zwischen verschiedene...225Manfred X01.07.22 07:20
Re: Vorgehensweise beim Datenaustausch zwischen verschiedene...146Bazi01.07.22 08:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel