vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern 
Autor: Dideldum
Datum: 28.01.23 21:57

Hi Ihr,

ich finde den Fehler nicht:

Habe in meinem Proggi eine Combobox "cbo_Symbolgrösse" mit den Werten von 10-32 in Zweierschritten in deren Liste
Da Ziel ist es, damit die Symbole in der Symbolleiste "sym_Symbolleiste" (AutoSize = true) entsprechend der Auswahl in deren Grösse zu ändern.

Dazu habe ich folgenden Code:

    Private Sub cbo_Symbolgrösse_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As _
      EventArgs) Handles cbo_Symbolgrösse.SelectedIndexChanged
        Dim temp As System.Drawing.Size
        temp = New System.Drawing.Size(cbo_Symbolgrösse.Text, _
          cbo_Symbolgrösse.Text)
        MainForm.sym_Symbolleiste_MainForm.ImageScalingSize = temp
    End Sub
Die Symbole bleiben bei Auswahl in der Combobox aber unverändert.
Was mache ich falsch?

Schönes Rest-Weekend zusammen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern278Dideldum28.01.23 21:57
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern202Schudi29.01.23 20:18
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern153Dideldum29.01.23 22:47
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern125Dideldum29.01.23 23:20
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern181Dideldum30.01.23 16:17
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern128Schudi30.01.23 18:09
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern143emaNoN30.01.23 20:15
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern131Dideldum30.01.23 20:35
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern172emaNoN31.01.23 02:45
Re: Toolstrip (Symbolleiste) dynamisch Symbolgrösse ändern154Dideldum31.01.23 15:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel