vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Progressbar in Statusleiste rechts andocken bzw. Alignment= right 
Autor: Dideldum
Datum: 14.02.23 21:30

Hi Ihr,

immer diese Probleme...

Habe eine Statusstrip mit vier Labels und einer Progressbar drin.

Ich versuche seit Stunden, diese Progressbar irgendwie innerhalb der Statusleiste am rechten Rand zu fixieren, unabhängig der Längen der Label-Values der in dieser Statusbar enthaltenen Labels.

Die Eigenschaft "Alignment=right" der Progressbar, ändert leider nichts, die Progressbar bleibt immer am rechten Rand des vierten Labels angeklebt:

stl_Taskleiste_Progressbar.Alignment = ToolStripItemAlignment.Right
Dann dachte ich, machst es halt anders...
Aber auch mein folgender Versuch scheitert an der fehlenden Location-Eigenschaft der Progressbar: "stl_Taskleiste_Progressbar.Location.X"
und die bestehende Eigenschaft der Progressbar:
"stl_Taskleiste_Progressbar.Progressbar.Location.X"
ist ReadOnly:

     Private Sub stl_Taskleiste_Objekt_TextChanged(sender As Object, e As _
       EventArgs) Handles stl_Taskleiste_Objekt.TextChanged
        stl_Taskleiste_Progressbar.Location.X = stl_Mainframe.Width - _
        stl_Taskleiste_Progressbar.ProgressBar.Width
    End Sub
("stl_Taskleiste_Objekt" ist das rechteste Label in meiner Statusleiste)

Ich habe überhaupt keine Idee mehr, wie ich diese Progressbar an den rechten Rand bringen könnte.

Auch im Web finde ich keinerlei Infos dazu.

Kann mich da einer von Euch Profis erhellen, wie ich diese Progressbar fest an dem rechten Rand der Statusleiste anbringen kann?
Irgendwie muss das doch klappen.
Die Progressbar in der Statusbar links anzulegen ist leider aufgrund designtechnischen Gründen nicht möglich.
Dat Teil muss rechts hin.

Schönen Abend @all
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Progressbar in Statusleiste rechts andocken bzw. Alignment= ...488Dideldum14.02.23 21:30
Re: Progressbar in Statusleiste rechts andocken bzw. Alignme...303emaNoN15.02.23 08:16
Re: Progressbar in Statusleiste rechts andocken bzw. Alignme...255Kuno6015.02.23 15:23
Re: Progressbar in Statusleiste rechts andocken bzw. Alignme...183Dideldum15.02.23 16:18
Re: Progressbar in Statusleiste rechts andocken bzw. Alignme...121emaNoN18.02.23 08:48
Re: Progressbar in Statusleiste rechts andocken bzw. Alignme...143Dideldum18.02.23 17:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel