vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt 
Autor: Bazi
Datum: 02.03.23 12:21

Hallo,
zur Zeit habe ich in einem erweiterten, älteren Programm ein seltsames Phänomen. Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt, teilweise kann ich durchschauen.
Konkret habe ich einen Splitcontainer mit vertikaler Teilung, der mit Dock = Fill das gesamte Formular ausfüllt.
Das Panel2 ist ausgeblendet, und wird über einen Button der auf dem Formular sitzt, aber vor dem Splitcontainer angezeigt wird eingeblendet bzw. ausgeblendet mit:
Private Sub ButtonRaumbucheinblenden_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e _
  As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles _
  ButtonRaumbucheinblenden.MouseDown
        SplitContainerRaumbuch.Panel2Collapsed = Not _
        SplitContainerRaumbuch.Panel2Collapsed
    End Sub
In dem Panel2 habe ich ein Panel auf dem viele weitere Panels sitzen. In diesen dann wiederum Textboxen, Treeviews, Tabcontrols etc.
Wenn ich eine Zeitlang mit dem Programm arbeite dann werden die Steuerelemente im Bereich des SplitContainer.Panel2 anscheinend nicht mehr neu gezeichnet. Da hilft auch kein ausblenden und einblenden über den Button oder Scrollen des Panels.
Wenn ich über einen Timer ein Refresh für das Panel auslöse wird wieder gezeichnet, aber es flackert. Das ist also keine Lösung.

An was kann das nicht Zeichnen liegen?

Danke für die Hilfe

Gruß Christian

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt333Bazi02.03.23 12:21
Re: Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt131Manfred X02.03.23 16:32
Re: Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt107Bazi03.03.23 18:25
Re: Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt101Dideldum04.03.23 01:28
Re: Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt99Bazi05.03.23 09:06
Re: Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt84Bazi06.03.23 14:12
Re: Steuerelemente werden nicht richtig dargestellt85Manfred X06.03.23 15:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel