vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Bild im Speicher entschlüsseln und Image zuweisen. 
Autor: Dideldum
Datum: 12.06.23 22:10

Hi Ihr,

ich habe eine Dateiverschlüsselung, die klappt prima bei meinen TXT, RTF und HTML-Dokumenten.
Diese wandelt ASCII in verschlüsselten ASCII und zurück.

Die verschlüsselte Text-Dateien bleiben auf der Platte verschlüsselt und werden nur in meiner Anwendung entschlüsselt angezeigt.

Nur, wie bekomme ich die hiermit in eine Textdatei(Plaintext-String) verschlüsselten Bilder in der Anwendung wieder in die Pic-Box.

Habe tagelang gelesen und recherchiert.

Unverschlüsselte Bilder lasse ich mit folgendem Code in der PicBox anzeigen:

        Using fs As New System.IO.FileStream(name, IO.FileMode.Open)
            tsc_PicEditor_PictureBox.Image = New Bitmap(Image.FromStream(fs))
        End Using
Mein Problem, wie kann ich den aus der Datei ausgelesenen und entschlüsselten String im Speicher so umwandeln, dass es wieder ein Image-Format wird, welches ich der PicBox zuweisen kann?

Habe nirgendwo was dazu gefunden.

Mit einer Temp-Datei in die ich das Bild Decrypte klappt es zwar, aber diesen Weg möchte ich vermeiden.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich im Speicher den entschlüsselten ASCII-String wieder in ein IMAGE wandeln kann?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Bild im Speicher entschlüsseln und Image zuweisen.276Dideldum12.06.23 22:10
Re: Bild im Speicher entschlüsseln und Image zuweisen.109sv0001019.06.23 08:30
Re: Bild im Speicher entschlüsseln und Image zuweisen.74Dideldum24.06.23 17:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel