vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Label Format 
Autor: chritsch
Datum: 29.01.06 12:55

Hallo viperone

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein VB-Grünschnabel bin und noch nie VB6 aus der Nähe gesehen habe Deswgen ist mir jetzt nicht ganz klar was du möchtest. Aber ich versuche es mal so:

Im folgenden Beispiel konvertiere ich eine Double-Variable (mit dem Inhalt von Pi) in einen String gemäss der von dir gewünschten Formatierung:
Dim myDouble As Double = System.Math.PI
Dim myString As String = myDouble.ToString("#.###")
Die Variable myString enthält nun folgende Zeichenfolge: 3.142

Mehr Infos findest du u.a. auf den MSDN-Seiten. Eventuell auch die Querverweise beachten.

Ich hoffe, dass ich dir doch noch einige Hinweise geben konnte. Sonst bitte einfach Frage nochmals neu auf Grünschnabel-Nivau formulieren.

Hitsch

-----
"There's never enough time to do all the nothing you want."
(Calvin and Hobbes)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Label Format2.219viperbone29.01.06 11:50
Re: Label Format830chritsch29.01.06 11:54
Re: Label Format832viperbone29.01.06 12:27
Re: Label Format934chritsch29.01.06 12:55
Re: Label Format752viperbone29.01.06 17:37
Re: Label Format745chritsch29.01.06 13:05
Re: Label Format720viperbone29.01.06 13:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel