vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
dateien/ordner mit passwort schützen 
Autor: wannaknow
Datum: 23.02.06 09:11

Hallo,

ich muss in meinem Programm einen Ordner mit Dateien mitliefern, die später auf Wunsch des Nutzers auf seine Festplatte kopiert werden sollen (also noch nicht bei der Installation, sondern erst zur Laufzeit). Die Dateien in diesem Ordner sollen natürlich vom Nutzer nicht geändert werden können.

Meine Frage lautet nun: kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle?

Wenn ich die Dateien einfach nur schreibschütze, kann der Schreibschutz ja wieder aufgehoben werden. Verschlüssele ich sie mit einem entsprechenden Programm, kann ich sie nichtmehr per vb.net-code auslesen. Am sinnvollsten scheint es mir, den Ordner einfach in ein zip-Archiv zu packen, da man diese ja auch verschlüsseln kann. Leider habe ich aber in der #ziplib (http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Features.aspx) keine Möglichkeit gefunden, das Archiv mit einem Passwort zu schützen. Kennt da jemand noch eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal & Gruß, wk
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
dateien/ordner mit passwort schützen1.989wannaknow23.02.06 09:11
Re: dateien/ordner mit passwort schützen860ModeratorDaveS23.02.06 09:41
Re: dateien/ordner mit passwort schützen1.352wannaknow23.02.06 11:00
Re: dateien/ordner mit passwort schützen914ModeratorDaveS23.02.06 11:14
Re: dateien/ordner mit passwort schützen941wannaknow23.02.06 11:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel