vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
ContextMenuItem.Items.Add 
Autor: lighty
Datum: 13.03.06 12:02

Servus!

Ich hab ein ContextMenu mit einem Item angelegt. Diesem Item habe ich ein weiteres Item hinzugefügt.

Ich möcte nun, wenn ich mit der Maus über das 1. Item fahre (Mouse.Move) und sich somit die Liste der "SubItems" öffnet, weitere Items hinzufügen. Diese werden aus einer ListBox entnommen.

Mein Code:

For i As Integer = 0 To ListBox1.Items.Count - 1
MeinContextMenuItem.DropDownItems.Add(ListBox1.Items(i).ToString)
Next
Jetzt habe ich nur zwei Probleme.
1. Wenn sich die "SubItems-Liste" öffnet sehe ich sie nicht. Ich muß erst mit der Maus darüber fahren um es vollständig zu sehen.
2. Das schlimmere Problem ist, obwohl in der ListBox nur ein Item steht, bekomme ich eine extrem lange "SubItems-Liste" mit ein und dem selben Item.

Wie kann ich nun die Fehler beseitigen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ContextMenuItem.Items.Add641lighty13.03.06 12:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel