vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
ListView - Subitems des selektierten Eintrags ermitteln 
Autor: MCMoses
Datum: 21.03.06 15:17

Hi!

In einer Form befindet sich eine ListView mit insgesamt 5 Spalten, mit Daten gefüllt.
Darunter befinden sich 5 TextBoxen. Nun möchte ich mit einem Klick auf einen Eintrag der ListView den Text sowie den Text der 4 subitems anzeigen.
Habs mal so versucht:

Private Sub KZOList_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, _
      ByVal e As System.EventArgs) Handles KZOList.SelectedIndexChanged

TDefinition.Text = KZOList.FocusedItem.Text
        TKanalName.Text = KZOList.FocusedItem.SubItems(1).Text
        Tausblenden.Text = KZOList.FocusedItem.SubItems(2).Text
        TSensor.Text = KZOList.FocusedItem.SubItems(3).Text
        TVG.Text = KZOList.FocusedItem.SubItems(4).Text

End Sub
Damit kann ich genau 1x auf die ListView klicken (das funktioniert einwandfrei), beim 2. mal bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.NullReferenceException' ist in Layout Creator.exe aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

WAS ZUM TEUFEL MACHE ICH DA FALSCH???
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ListView - Subitems des selektierten Eintrags ermitteln1.669MCMoses21.03.06 15:17
Re: ListView - Subitems des selektierten Eintrags ermitteln1.411Wolf mit Schnul...21.03.06 15:43
Re: ListView - Subitems des selektierten Eintrags ermitteln1.281MCMoses21.03.06 15:51
Re: ListView - Subitems des selektierten Eintrags ermitteln1.318MCMoses21.03.06 16:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel