vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Daten von Form1 in ein Modul auswerten lassen und zurückgeben 
Autor: Cokie
Datum: 23.03.06 20:23

Hallo,
Ich bin noch ein relativ anfänger in .net. Hab auch schon das Forum durchsucht. Aber ich hab nicht gefunden was mir weiter hilft.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe eine Form mit dem Namen "Form1". In der Form gibt es ein Textfeld mit dem Namen "Hurikan". In das Textfeld kann man eine Beliebige Zahlschreiben. Dann ist auf der Form noch ein button und ein Label mit dem namen ATK. In dem Label soll dann ein Ergebniss wieder gegeben werden.
Dann hab ich noch aus übsichtlichkeits gründen da das Programm etwas größer wird. Noch eine Klassen Datei.
So wenn ich jetzt in das Textfeld eine Zahlschreibe und dann auf denn button drücke soll mit Hilfe der Klasse das ergebniss berechnet werden. Aber wenn ich eine Zahl reinschreibe in das Textfeld kommt im Label immer nur ne 0 an.
Ich hab auch schon einen Buschstaben rein geschrieben. Da ja die Formel nur zahlen berechnen kann. Müste das Programm ja abstürtzen. Aber das tut es auch nicht. Was für mcih bedeutet das meine Funktion in der Klassen datei das Textfeld nicht auslesen kann. Ich habe das Textfeld aber auf Public gestellt.

Ich weiss einfach nicht warum es nicht geht. Habt ihr eine Idee?
(denn Desinger generierten Code hab ich mal nicht mir reinkopiert. ist aber vorhanden)

Hier mal der Code:
Form1
Public Class Form1
    Inherits System.Windows.Forms.Form

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Dim Hur As New Hurkian_C

ATK.Text = Hur.AngriffH
    End Sub
End Class
Classen Datei
Public Class Hurkian_C

Public Const Hurikan_A = "150"
    Const Hurikan_D = "250"
    Const Hurikan_P_E = "137"
    Const Hurikan_G = "Klein"
    Dim Angriff As Long

Public Function AngriffH() As Long
        Dim Formt As New Form1

AngriffH = Hurikan_A * Formt.Hurikan.Text

Return AngriffH

End Function

End Class
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Daten von Form1 in ein Modul auswerten lassen und zurückgebe...910Cokie23.03.06 20:23
Re: Daten von Form1 in ein Modul auswerten lassen und zurück...674ModeratorDaveS24.03.06 10:05
Re: Daten von Form1 in ein Modul auswerten lassen und zurück...709Electronix24.03.06 13:50
Re: Daten von Form1 in ein Modul auswerten lassen und zurück...640Cokie24.03.06 14:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel