vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Symbolbuttons erstellen (Problem: Effekt) 
Autor: Qwald
Datum: 31.03.06 16:08

Hallo,
ich möchte gerne eine kleine Symbolleiste erstellen, so wie sie jeder aus Word o.ä. Programmen kennt.
Dort sind dann kleine Symbole, z.B. eine Diskette, womit man dann sein Dokument abspeichern kann.

Ich habe jetzt ein Problem mit dem Effekt.

Also wenn man z.B. bei Word sich die Diskette betrachtet, dann ist der Button ja erst ganz flach, man sieht keinen Rand, nichts.
Wenn man dann drüber geht, erhebt sich der Button/Symbol, so wie bei Standard CommandButtons.
Dann beim klicken wird dieses Symbol eingedrückt.

So jetzt würde ich gerne selber solche Buttons erstellen, dafür habe ich zuerst einen normalen Command Button gewählt, und als Flatstyle "Popup" gewählt.
Die Effekte sind jetzt fast gleich (bei MouseOver und Klicken), allerdings hat der Button jetzt so einen unschönen Rahmen (wenn keine Maus über ihm ist), was bei einer Symbolleiste optisch nicht vorteilhaft ist.

Darum frage ich euch mal:
Wie erstellt man solche Symbolleisten-Buttons? Muss ich dafür ein aufwendiges UserControl erstellen?
Oder geht der Standard-Command-Button`?
Wenn ja, wie kann ich dort dann den Rand entfernen?

MFG
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Symbolbuttons erstellen (Problem: Effekt)1.041Qwald31.03.06 16:08
Re: Symbolbuttons erstellen (Problem: Effekt)731DJ31.03.06 16:19
Re: Symbolbuttons erstellen (Problem: Effekt)548Qwald31.03.06 16:45
Re: Symbolbuttons erstellen (Problem: Effekt)585Qwald31.03.06 16:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel