vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen? 
Autor: toro
Datum: 15.04.06 01:14

Also Erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe, jetzt habe ich aber immer noch ein Problem...

Wie kann ich jetzt verfahren wenn ich das zuletzt ausgewählte Element haben will?

Das war eigentlich das Hauptproblem, ist mir aber selber erst gerade wieder aufgefallen

Also bspw.: Listbox mit 4 Elementen; 2. Element war ausgwählt und erkannt. Jetzt wird noch zusätzlich Element 4 ausgewählt. Und hier ist jetzt der schwere Unterschied zu VB6.0, konnte dort jetzt einfach wieder mit .SelectedIndex abfragen und hatte die 4(also das zuletzt ausgewählte).

In .net bekomme ich jetzt immer noch nur die 2, weil sie das obere element ist(total bescheuert, aber ist leider so).

Zur Not kann ich das Problem lösen, indem ich mir für alle 4 Elemente eine Variable definiere, inder ich dann immer in einer for-schleife bis 4 prüfe ob eine der variable geändert wurde, wenn ja, dann ist sie die aktuell ausgewählte.
Aber das ist viel zu aufwendig und muss doch besser gehen....wie gesagt, in 6.0 gehts einfach mit .SelectedIndex
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?1.181toro15.04.06 00:21
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?949mkolb15.04.06 00:35
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?809Silver15.04.06 00:53
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?898toro15.04.06 01:14
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?761Silver15.04.06 01:36
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?831toro15.04.06 02:03
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?757Silver15.04.06 02:08
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?831toro15.04.06 02:17
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?786Silver15.04.06 02:22
Re: aus Listbox mehrere gewählte Elemente erkennen?957toro15.04.06 02:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel