vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Spannung vom Mainboard auslesen 
Autor: lighty
Datum: 20.04.06 12:19

Ich versteh nicht wozu du dafür ein Programm brauchst.

Was soll das Programm denn für einen Zweck erfüllen? Denn wie gesagt die Anzeige ist dann in der Task-Leiste. Also siehst du die Statusanzeige auf jeden Fall.

Was für eine DLL das ist und wie man die einbinden kann, kann ich dir nicht sagen.
Nimm einfach den PerformanceCounter dazu.

Öffne den ServerExplorer, gehe zu Leistungsindikatoren und dann zu BatteryStatus. Unter Voltage findest du einen weiteren Eintrag. Auf den klickst du mit der rechten Maustaste und klickst auf "zu Designer hinzufügen". Jetzt hast du deinen PerformanceCounter. Du brauchst jetzt noch einen Timer der den Text im Label aktualisiert. Im Timer-Code schreibst du:

Label1.Text = PerformanceCounter1.NextValue

Du bekommst jetzt die aktuelle V in mV glaube ich.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Spannung vom Mainboard auslesen1.730schweizer20.04.06 11:17
Re: Spannung vom Mainboard auslesen1.007lighty20.04.06 11:33
Re: Spannung vom Mainboard auslesen963schweizer20.04.06 11:40
Re: Spannung vom Mainboard auslesen865lighty20.04.06 11:47
Re: Spannung vom Mainboard auslesen831schweizer20.04.06 11:51
Re: Spannung vom Mainboard auslesen881lighty20.04.06 12:19
Re: Spannung vom Mainboard auslesen882Silver21.04.06 00:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel