vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
SDI, MDI oder Panel ? 
Autor: marcus2006
Datum: 15.05.06 20:27

Hallo und Guten Abend,

ich hoffe ein schönes Wochenende gehabt zu haben

noch einmal meine Frage an euch.

Ich habe eine Form mit einem Menu ( MenuStrip ). Wenn der Benutzer einen Eintrag auswählt z.B. Neu, sol sich in der Form, ein weiteres Fentser in der Mitte öffnen. In diesem Fenster sollen sich Steuerelemente befinden. Mit Form2.Show funktionier das soweit. Aber minimiere oder verschiebe ich die Form1, bleibt Form2 stehen.

Soweit ich weiß, kann man das mit Panels oder MDI oder SDI erstellen. Wie geht das ?

Kann man dann auch in einer SDI-MDI der Panel Form, per Drag & Drop arbeiten ?

Gruß, Marcus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SDI, MDI oder Panel ?1.441marcus200615.05.06 20:27
Re: SDI, MDI oder Panel ?571ModeratorDaveS15.05.06 20:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel