vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Mehrseitiger Ausdruck 
Autor: Sax
Datum: 14.06.06 11:22

Hallo zusammen,

ich versuche aus einer Textdatei datein einzulesen und u.a. mit folgendem Code neu geordnet auszudrucken.

e.Graphics.DrawString(meserif, Font, Brushes.Black, 0, i1)

Durch die Angabe der Koordinate "i1" regle ich den Zeilenabstand (i1 = i1+40).

Mit folgendem Code will ich dem Programm sagen, wann der Seitenumbruch zu erfolgen hat

If i1 > 1000 Then GoTo 5 Else GoTo 10
5: e.HasMorePages = True

Der Seitenumbruch erfolgt auch, aber es wird nicht auf ein zweites Blatt gedruckt, sondern immer dasselbe Blatt "überschrieben", der Ausdruck ist somit unleserlich.

Wie kann ich dem Programm sagen, daß es bei i1>1000 ein neues Blatt verwenden soll und nicht nur wieder oben anfangen soll?

Wie man vielleicht merkt bin ich VB.net Anfänger!!!

Danke für die Hilfe

Grüße
Günther
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mehrseitiger Ausdruck869Sax14.06.06 11:22
Re: Mehrseitiger Ausdruck550lighty14.06.06 11:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel