vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Dateien zusammen hängen 
Autor: SAS
Datum: 22.06.06 11:14

Hi und guten Morgen

Also mein Problem ist im moment das ich viele Dateien habe die auch noch gleich benannt sein müssen aber der inhalt anders ist ;) nun dachte ich mir das ich die gebrauchten dateien einfach alle zu einer Datei zusammenhänge (Kein Zip den Comprimiert muss es nicht werden). soweit so gut..

Nur wenn ich jetzt die Dateien als Bytes einlese und dann aneinander hänge kann ich sie bei späterem Öffnen nichtmehr Indentivizieren das Heißt ich hab die Datei so hinbekommen wie ich es wollte, nur kann ich sie bei bedarf nichtmehr auslesen.

hat eine ne Idee wie man Datei zusammenhängen und später wieder auslagern kann ?

bin für jede Hilfe Dankbar.

Ps. bei den dateien handelt es sich um Images

und hier noch mein Code den ich eben zum schreiben der dateien genommen habe ;) hab es einfach mal auf 2 Dateien beschränkt
Dim fileContents As Byte()

fileContents = My.Computer.FileSystem.ReadAllBytes( _
          My.Application.Info.DirectoryPath & "\in\icon.jpg")
        My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(My.Application.Info.DirectoryPath _
        & "\out\test.pack", fileContents, True)
        fileContents = My.Computer.FileSystem.ReadAllBytes( _
        My.Application.Info.DirectoryPath & "\geklaut.jpg")
        My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(My.Application.Info.DirectoryPath _
        & "\out\test.pack", fileContents, True)
Gruß SAS
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dateien zusammen hängen1.027SAS22.06.06 11:14
Re: Dateien zusammen hängen568ModeratorFZelle22.06.06 12:31
Re: Dateien zusammen hängen603SAS22.06.06 12:33
Re: Dateien zusammen hängen609ModeratorFZelle22.06.06 15:46
Re: Dateien zusammen hängen560Silver22.06.06 22:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel