vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
netzlaufwerk 
Autor: rtaucher
Datum: 24.06.06 08:25

hi!

ich habe da ein kleines problem betreffend netzwerk:
mein programm verbindet sich mit einem anderen rechner via lan und zwar in zweifacher weise:
1. ein connect via WNetAddConnection, um einfach ein lw zu verbinden
2. läuft auf dem anderen rechner ein programm, daß sich via einem "datenhandler" (der auf meinem rechner läuft) mit meinem programm verbindet...

das mal zur infrastruktur, nun zu meinem problem:
es kann passieren, daß die verbindung zwischen den beiden rehcnern abbricht und das in folgender weise:
1. andere programm oder datenhandler stürzen ab, netzlaufwerk ist aber noch vorhanden...
2. lan-kabel hat einen defekt und sowohl die verbindung mit dem datenhandler als auch die netzwerkverbindung (laufwerk) brechen ab....

für fall 1 hab ich eine lösung, aber wie checke ich, ob das netzlaufwerk noch da ist?
gibt es dafür eine routine, die ich einbauen kann?

danke!

ps: nütze fw 1.1 (hoffe aber bald auf 2.0 upzudaten)....

mfg
rt

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
netzlaufwerk813rtaucher24.06.06 08:25
Re: netzlaufwerk443viperbone24.06.06 08:30
Re: netzlaufwerk466rtaucher24.06.06 08:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel