vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
einzelne buchstaben aus string als variable 
Autor: rockster123
Datum: 29.03.05 13:43

Hallo und Guten Tag.
Ich stehe vor folgendem Problem und habe die Hoffnung das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich habe ein Textfeld in dem ich einen Namen eingebe. Diesen Namen habe ich dann später in einem String.
Nun würde ich gerne aus diesem String jeden einzelnen Buchstaben des Namens aufteilen und einzeln in eine Variable packen. zb. String "Hans Meier"
ausgeteilt H A N S M E I S E R
sodaß ich jeden einzelnen Buchstaben rausbekomme.
Würde dann später gerne eine zweite Zeichenketten anlegen mit jeweils einer Nummer zu einem Buchstaben, je nachdem um welchen Buchstaben es sich handelt. Z.B H = 1 A =2 usw. Dazu brauche ich den String aufgeteilt?
Habe schon mehrere Sachen probiert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ein weiteres Problem ist das ich gerne die einzelnen Variablen dann getrennt als einzelne buchstaben wieder in ein textfeld schreiben möchte. weiß aber nicht wie ich den text dann sozusagen "addieren" kann.
Würde mich sehr über Hilfe freuen

Grüße

Matthias
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
einzelne buchstaben aus string als variable1.106rockster12329.03.05 13:43
Re: einzelne buchstaben aus string als variable828Supernova29.03.05 14:00
Re: einzelne buchstaben aus string als variable723ModeratorDaveS29.03.05 14:46
Re: einzelne buchstaben aus string als variable787Supernova29.03.05 14:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel