vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Drucken in VB2005 
Autor: mantis
Datum: 02.07.06 22:45

Hi,
ich erstelle zur Zeit ein rudimentäres Warenwirtschaftssystem. Es liest Daten aus einer Accessdatenbank aus und es ist auch möglich, Daten anzulegen, zu ändern. Es ist mit Textboxen ausgestattet, deren Inhalt nun ausgedruckt werden soll! Ich bin Anfänger in VB und komme mit dem Drucken nicht zurecht.. Ich habe aus der Toolbox PrintDocument in die Form gezogen, jedoch ist es in der Form nicht aktiv. Ich habe daher versucht im Quellcode die Zeilen

Printer.Print Text1.Text
Printer.EndDoc

welche ich hier im FAQ gefunden habe eingetragen, natürlich mit entsprechender Änderung der Textbox. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese zwei Zeilen nun im Code der Textbox oder im Code des PrintDocuments eingefügt werden muss... bei beiden Varianten startet das Programm aber nicht. Im Quellcode konnte ich in Erfahrung bringen, dass "Der Name "Printer" nicht deklariert wurde"... Wie deklarier ich nun den Drucker in VB?

Vielen Dank schonmal im Voraus für jegliche Antworten,

Mantis
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Drucken in VB20051.122mantis02.07.06 22:45
Re: Drucken in VB2005786GPM02.07.06 23:14
Re: Drucken in VB2005911mantis03.07.06 00:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel