| |

VB.NET - Ein- und UmsteigerRe: VB.Net Buch | |  | Autor: rub | Datum: 04.07.06 17:17 |
| Also die Besten Bücher, die ich bis jetzt gelesen (oder angelesen) habe sind MSDN, VB-Archiv, Google und noch so ein Paar. Zum einen findet mann schnell alles was mann braucht und zum Anderen sind diese echt kostengünstig.
Ok, aber ich weiß, für einen, sagen wir mal 'Anfänger' (ich meine nicht Dich) ist das nicht die Optimallösung, denn zum Einstiegen sollten erstmal Grundlagen gepaukt werden. Wenn mann sich dann mit Variablendeklaration,Schleifen und allem Anderen, was sowiso in jedem Buch erläutert wird beschäftigt hat, dann machen auch Bücher für Fortgeschrittene sinn.
Das CodeBook, von dem ich vorher erzählt habe, habe ich anfangs überhaupt nicht verstanden. Mittlerweile ist es unverzichtlich bei speziellen Problemen.
Wie FZelle bereits schieb, ist mann irgendwann an dem Punkt, wo es nicht mehr darum geht, 'Wie erstelle ich eine Applikation', oder wie Heißt der Befehl um Dies und Das zu machen etc.
Sondern Wie baue ich meine Programme von vorherein pervormant auf, oder wie spare ich mir ein paar Wochen Arbeit ein, indem ich den Ansatz richtig plane.
Dafür gibt es auch Bücher (Pattern etc.) und das ist auch gut diese zu lesen, aber hier spielen auch ne ganze menge Erfahrungswerte mit rein.
Lehrer und Austausch:
Du wirst heute kaum ein Buch finden, in dem die Deklaration eines Strings so aussieht Dim str*1 as string, sowas findest Du, wenn du Sourcecode von Anderen durcharbeitest. Eine super hilfe ist das Programmieren im Team, weil du da einiges siehst, was du sicher nicht aus Büchren lernst. Und Heute gibt es für den Source von anderen Foren!! so Etwas geiles hätte ich mir gewünscht, wo ich mit VB4 angefangen habe. Da wurden Bücher gewälzt und es hatt erst nicht geklappt, weil mann das richtige Buch gerade nicht da hatte. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevOutBar 4.0 
Vertikale Menüleisten á la Outlook
Erstellen von Outlook ähnlichen Benutzer- interfaces - mit beliebig vielen Gruppen und Symboleinträgen. Moderner OfficeXP-Style mit Farbverläufen, Balloon-Tips, u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|