| |

VB.NET - Ein- und UmsteigerSeriell -> DVD-Player | |  | Autor: derTom | Datum: 10.07.06 14:06 |
| Hallo
Ich bin gerade dabei, eine Steuerung für einen DVD-Player zu programmieren, und jetzt scheiterts an der Übertragung zum DVD-Player. Das Ganze läuft über die Serielle Schnittstelle.
Dim serielle as System.IO.Ports.SerialPort
serielle = new Port("COM1", 9600, Parity.None, 8, StopBits.One)
serielle.open()
if serielle.isopen then
serielle.write("Ausgabetext")
End if
serielle.close ... mal etwas vereinfacht
Wenn ich den DVD-Player (DN-V300 von Denon) via Hyperterminal bediene, dann funktioniert alles einwandfrei.
Also Beispielsweise ich möchte auf dem DVD-Player den Track 1 abspielen.
Hyperterminal: [PC,PlayT,1]
VB.Net: serielle.write("[PC,PlayT,1]")
nööö funktioniert aber via VB nicht
In der Gebrachsanleitung steht noch, an jeden Befehl ist ein <CR> anzuhängen, beim Hyperterminal brauche ich das nicht, in VB hab ich auch schon mit / ohne probiert, ändert sich nix.
Der Port ist offen, also daran kanns nicht liegen, muss irgendwie an der Formatierung / Zeichentyp meiner Ausgabe liegen. Lt. Beschreibung müssen "ASCII-CHARACTER-CODES" benutzt werden, ich zitiere:
"ASCII character codes are used for commands and messages. Command sections ... The basic format of transmission commands is [group,command,parameterlist], terminated by <CR> code (0DH) /* steht das für 0D Hexadezimal?! */ The DN-V300 recognizes the end of a command through this code.
Example:
Controller [PC,PlayT,1]<CR>
DN-V300 [PC, PlayT,0] .... Hier gibt der Player den Fehlercode 0 zurück.
Weiteres Problem: Das lesen der Seriellen funktioniert auch nicht so richtig, jetzt weiß ich nicht mal ob und was zurückkommt.
Bitte bitte um Hilfe =)
Tom |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|