vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
SerialPort: schneller lesen 
Autor: Asami
Datum: 28.07.06 19:05

Hallo!

Ich verwende für mein SerialPort-Projekt "SerialPort.BaseStream.ReadByte" von 0...SerialPort.BytesToRead.

Die Performance ist aber nicht grad optimal - jetzt meine Frage: kann man da was optimieren? Könnte man den gesamten seriellen Buffer in ein Array/List schreibeno der muss ich mich damit abfinden?
Hier handelt es sich um eine einmalige Übertragung von knapp 1700 einzelnen Bytes und permanent mit Timer ca. 200 - und das sollte alle 500ms stattfinden. In C++ funzt das jedenfalls einwandfrei, doch ich möchte doch mit VB.NET arbeiten ;)

Danke im voraus.

MfG
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
SerialPort: schneller lesen1.400Asami28.07.06 19:05
Re: SerialPort: schneller lesen733Moderatorralf_oop02.08.06 13:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel