vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause 
Autor: Maclane
Datum: 10.08.06 17:15

Hallo alle

Ich bin ein Quasi-Neuling. Das letzte mal, dass ich mit Basic am Rande was zu tun hatte, liegt schon Jahre zurück.

Jetzt wollt ich zunächst etwas ganz einfaches machen, krieg das aber leider nicht hin. *schäm*
Hab auch schon die Hilfe bemüht und die Seite und das Forum durchsucht, aber noch nichts gefunden, was mir hilft.

Folgendes:
eine Form, eine TextBox, ein Button
Wenn ich den Button drücke, erhöht sich der Wert in der Textbox um eins (oder einen anderen Wert) - das ist ja noch ganz easy.
Wenn ich den Button gedrückt halte, dann soll sich der Wert in der Textbox immer weiter erhöhen und zwischen jeder Erhöhung soll eine kurze Pause liegen, damit es nicht zu schnell geht. Erst wenn ich den Button loslasse, bleibt der Wert in der TextBox beim aktuellen Wert stehen.

Klingt so einfach und ich bin trotzdem unfähig.
Hab schon mit allen möglichen Sachen rumprobiert, auch mit dem Timer-Steuerelement - will aber alles nicht so, wie ich das will.
Anscheinend wird auch das MouseDown-Event nur einmalig beim Klick ausgeführt und um es nochmal zu starten muss ich nochmal klicken, was ja nicht Sinn der Übung ist.

Kann mir jemand einen einfachen Weg zeigen, wie ich das hinkrieg?

Sorry, für die dumme Frage, aber trotzdem schonmal Danke.

Gruss Mac
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause867Maclane10.08.06 17:15
Re: Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause534effeff10.08.06 17:38
Re: Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause562Maclane10.08.06 17:50
Re: Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause520effeff10.08.06 18:00
Re: Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause586Maclane10.08.06 18:09
Re: Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause669WmS11.08.06 08:32
Re: Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause555GPM11.08.06 09:11
Re: Neuling! - Ereignis + Schleife + Pause535Maclane11.08.06 14:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel