vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Focus erhalten aber event wird nicht ausgelöst 
Autor: spike24
Datum: 16.08.06 14:49

Grüssi

habe mir eine eigene ComboBox programmiert, warum ist jetzt nicht wichtig, ist aber ein tolles teil geworden nur so am rande

ich habe ein problem mit dem focus

ziel der übung ist, das einfärbeverhalten so nahe wie möglich an das der echten ran zu bringen

wenn ich bei der echten ComboBox (DropDownStyle = DropDownList) ist der Zeichenbereich blau sobald der focus "nur in die nähe kommt"
wenn die klappliste offen ist, ist das blaue wieder weg
wenn ich die liste wieder zumache ist das blaue wieder da
wenn ich was anderes anklicke ist das blaue wieder weg

d.h. wenn das gesamte ComboBox Control den Focus erhält, egal durch welches Control, und da drin sind einige (gefunden habe ich je eine TextBox, Label und Button)
wird der Zeichenbereich blau

bei mir bekommt die ComboBox aber nie den Focus
GotFocus wird nie aufgerufen, zwar LostFocus aber kein GotFocus ( ? )
wie kann das parentControl darauf reagieren wenn ein ChildControl den Focus bekommt

sich bei alle ChildControls an das GotFocus und LostFocus zu hängen halte ich auf die schnelle nicht für sinnvoll, da es dann zu einem blinken kommen könnte, was ich natürlich vermeiden möchte

wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Focus erhalten aber event wird nicht ausgelöst1.088spike2416.08.06 14:49
hip hop hurray604RonnyImBalkon16.08.06 16:44
Re: hip hop hurray521Moderatorralf_oop16.08.06 18:22
Re: hip hop hurray561spike2416.08.06 22:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel