vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Format DataGrid über DataSet 
Autor: Wolf
Datum: 06.04.05 10:51

Hallo,

(Ähnliches Problem, wie bei meiner Frage mit Format TextBoxen in )

Ich habe ein Formular, indem über ein DataGrid Werte (Zahlen, Datum, Währung) in eine Datenbank eingegeben werden. Das DataGrid ist über eine DataView an ein DataSet gebunden, welches die Daten über OleDbDataAdapter und OleDbConnection aus einer Access-DB holt/speichert. In der Access-DB sind die Werte in den entsprechenden Formaten definiert.

Die Werte im DataGrid zeige ich mit TableStyle/ColumnStyle formatiert an.
Die Anzeige für Zahlen und Währung funktioniert. Aber das Datum nicht.
Ich habe in der DataGridColumnStyle bei Format 'dd.MM.yyyy HH:mm' eingegeben, wird auch richtig angezeigt.
In der Datenbank findet sich aber danach nur das Datum wieder und nicht die Zeit!

(Bem: Feldtyp in Access-DB: Datum/Uhrzeit, Feldtyp in DataSet: dateTime (bzw. time))

Kennt jemand eine Möglichkeit.
Danke!

Gruß, Wolfgang.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Format DataGrid über DataSet1.071Wolf06.04.05 10:51
Re: Format DataGrid über DataSet589ModeratorDaveS06.04.05 13:00
Re: Format DataGrid über DataSet645Wolf06.04.05 18:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel