vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Array splitten 
Autor: DerPraktikant
Datum: 23.08.06 19:24

Die values des arrays sind zeilenweise aus einer Textdatei ausgelesen, ein value ist ungefähr so aufgebaut:

##### = ##### #####

Und diese Zeilen muss ich in je, mit "=", 4 Spalten splitten (sind wunderbar durch tab getrennt, sollte also wenn ich mal soweit komme kein problem sein)

Zitat:

Du könntest mit einer Schleife den Array auslesen und die einzelnen Values in einen String schreiben. Diesen könntest Du dann splitten. Oder wenn die Values sowieso nur einzelne Werte sind, dann kannst Du diese ja gleich benutzen.

Das Problem ist, wenn ich alle values in einen string schreibe, wirds schwer den hinterher wieder zu entwirren, da ich die Werte aus den "4 Spalten" in unterschiedliche Textboxen schreiben muss.
Und wenn ich per Schleife mehrere strings schreiben würde, wären dass am Ende ca.80 Stück.

Ach und dass mit den Matrizen war nur zur visuellen Vorstellung gedacht, sorry wenns falsch verstanden wurde.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Array splitten1.098DerPraktikant23.08.06 15:48
Re: Array splitten629rub23.08.06 17:06
Re: Array splitten630DerPraktikant23.08.06 19:24
Re: Array splitten631DerPraktikant24.08.06 09:44
Re: Array splitten656DerPraktikant24.08.06 09:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel