vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Objekt kopieren 
Autor: metzeltiger
Datum: 12.09.06 17:46

Holleroe,

Ich habe mir eine Klasse geschrieben, die einen Funktionsgenerator darstellen soll.
In meinem Programm benutze ich nun 2 Objekte dieser Klasse und an einer Stelle moechte ich gerne das eine Objekt auf das andere Kopieren.

Wenn ich einfach nur schreibe
Dim FuncGen1, FuncGen2 As New FunctionGenerator

' mache irgendwas mit FuncGen2
FuncGen1 = FuncGen2
dann bewirkt dass nicht, wie ich moechte, dass FuncGen1 nun eine Kopie der Werte enthaelt, sondern FuncGen1 ist dann nur ein "Pseudonym" fuer FuncGen2. Also wenn ich etwas an FuncGen1 aendere, dann aendert sich auch FuncGen2 und umgekehrt.
Jetzt ist meine Frage, ob es eine einfache Moeglichkeit gibt, eben nur eine Kopie zu erstellen? Oder muss ich mir dafuer extra ne neue Methode in die Klasse einbauen, mit der ich das alles von Hand mache?
Achja... dazu dann gleich noch ne Frage, den = Operator ueberladen heisst in diesem Fall nur den Vergleichsoperator, und nicht den Zuweisungsoperator, richtig?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Objekt kopieren2.599metzeltiger12.09.06 17:46
Re: Objekt kopieren1.112ModeratorDaveS12.09.06 18:14
Re: Objekt kopieren1.149metzeltiger14.09.06 17:22
Re: Objekt kopieren1.041ModeratorDaveS14.09.06 17:47
Re: Objekt kopieren914metzeltiger14.09.06 19:38
Re: Objekt kopieren959ModeratorDaveS14.09.06 22:31
Re: Objekt kopieren1.036metzeltiger14.09.06 21:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel