vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Wie bestartete Funktionen abbrechen?! 
Autor: roadresident
Datum: 15.01.07 12:29

Hallo zusammen!
Eine Funktionen führt sequentielle mehrere Unterfunktionen aus. Dies dauert etwa eine viertel Stunde. Wie kann ich einen manuell durch den uer ausgelösten, vorzeitigen Abbruch realisieren?
Bis jetzt kamen mit
  If abbruch = False Then....
schleifen in den sinn, aber das ist doch keine suabere programmierung, so was vor die ganzen Funktionen zu schreiben, oder? Und wenn ich das machen würde, würde die einzelne Funktion erst zu ende laufen und dann auf die if Funktion treffen, so dass ein Abbruch nur mit Zeitverzögerung möglich ist.
Wie kann man so was elegant lösen?
 Do Until abbruch Loop
schließe ich auch aus, da ich ja nix loopen will...
Ich danke für eure Hinweise.
Carsten

P.S.: Noch ne Frage: Warum wird beim Klick auf Vorschau dieses Fenster verkleinert dargestellt? Das nervt

DJ Booking + Veranstaltungstechnik: www.roadresidents.de

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wie bestartete Funktionen abbrechen?!944roadresident15.01.07 12:29
Re: Wie bestartete Funktionen abbrechen?!526Moderatorralf_oop15.01.07 15:23
Re: Wie bestartete Funktionen abbrechen?!496roadresident15.01.07 15:39
Re: Wie bestartete Funktionen abbrechen?!749roadresident15.01.07 15:53
Re: Wie bestartete Funktionen abbrechen?!673Moderatorralf_oop15.01.07 16:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel