vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,dann erst Codeausführung 
Autor: LarsThorwald
Datum: 26.04.05 22:56

Hallo zusammen,
wieder mal das leidige Thema "Formlar erst sichtbar machen".

In meinem Programm verschiebe und kopiere ich unter anderem Dateien. Ich selber benutze dafür eigene Routinen, da die Windowsroutine bei einem Fehler gleich die ganze Aktion abbricht. Für die Visualisierung benutze ich eine selbst erstellte Progressbar in einem anderen Formular. In diesem wird unter anderem auch der CopyCode ausgeführt.. Da mir nicht bekannt ist (konnte dazu leide auch nichts konkretes ergooglen ), ab wann das Formular mit seinen Controls sichtbar ist, benutze ich jenenTip eines Forumteilnehmers ala im Ereignis Form1_Load.... Me.Show einzufügen
Das klappt auch soweit. Jetzt kommt folgendes Problem. Wenn die zu kopierende Datei im Zielverzeichnis schon existiert, klappt das Formular aus und soll mit die Dateieigenschaften anzeigen. Leider sehe ich aber nur weiße Felder. Sprich, bevor das Formular alles komplett gezeichnet hat, hält der Code schon bei der Überschreibabfrage an. Wie kann ich den erst alles komplett Zeichnen lassen und dann die Abfrage erscheinen lassen?

Gruß
Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,dann...930LarsThorwald26.04.05 22:56
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...561ModeratorFZelle27.04.05 09:12
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...544LarsThorwald28.04.05 14:12
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...580ModeratorFZelle28.04.05 19:14
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...600LarsThorwald29.04.05 08:08
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...638ModeratorFZelle29.04.05 09:25
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...550LarsThorwald29.04.05 11:17
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...580Urot27.04.05 21:17
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...572LarsThorwald28.04.05 14:13
Re: Noch einmal das leidige Thema Formular sichtbar rmachen,...646Urot28.04.05 21:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel