vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Konsole einer Anwendung auslesen 
Autor: HellDoG
Datum: 11.02.07 21:42

Hi,

ich hab hier ein nettes Spielchen (Open Tycoon) wo man einen Dedicated Server starten kann. Wenn man die entsprechende "openttd.exe" mit dem Arrgument "-D" aufruft startet dieser auch wunderbar. Es öffnet sich dann ein DOS Fenster wo dann gemütlich der Text runter prasselt was der Server so gerade alles macht. Für mich sieht es nach einem ganz normalen DOS Fenster aus. (Man kann, links oben beim Icon, die gleichen Einstellungen wie bei einem "cmd" Fenster einstellen)

Nun habe ich probiert die Anwendung über ProcessStartInfo zu starten, entsprechend damit ich, so wie ich gehofft hatte, den StandartOutput benutzen kann, nur leider kann ich die Anwendung nicht mehr starten.

Ist es möglich, wenn ich das Handle des Fensters habe, dann vielleicht den Text auslesen zu können?

Bedanke mich schon mal im voraus für lesen
Gruß
Helly
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Konsole einer Anwendung auslesen928HellDoG11.02.07 21:42
Re: Konsole einer Anwendung auslesen - Nachtrag724HellDoG11.02.07 21:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel