vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Fenster (Form1) ausgelastet 
Autor: schillerfrau
Datum: 26.02.07 14:14

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir beim folgenden Problem helfen.

VORSCHAU
==========

Ich habe ein kleines Konvertierungsprogramm geschrieben, welches Textdateien nach Excel konvertiert. Funktioniert bei kleinen Textdateien auch ganz gut. Zum Testen hab ich nun eine 1,30MB große Textdatei genommen. In Excel sollten ungefähr 1000 Spalten erstellt werden. Aber irgendwann nach der 86. Spalte bricht er unerklärlicherweise mit der Meldung "Parameter außerhalb des Index" ab.

LÖSUNGSANSATZ
================

Das Konvertieren mit mit einem Button gestartet. Da dachte ich mir, bau doch eine Listbox ein und lass dir mal ein paar Infos rübergeben, die dann schön eingeblendet werden.

PROBLEM
=========

Und das geht nicht Das Fenster (Form1) ist während er den Code durchgeht, komplett ausgelastet, nicht ma das X zum Schließen des Fensters geht. Geschweige denn, dass in der Listbox mir irgendwelche Debug-Infos gezeigt werden.

Hilfe Hat da einer eine gute Idee?

Vielen lieben Dank,
lgk
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fenster (Form1) ausgelastet1.583schillerfrau26.02.07 14:14
Re: Fenster (Form1) ausgelastet1.387ModeratorFZelle26.02.07 15:02
Re: Fenster (Form1) ausgelastet1.426schillerfrau26.02.07 15:15
Re: Fenster (Form1) ausgelastet1.332schillerfrau27.02.07 13:30
Re: Fenster (Form1) ausgelastet1.411schillerfrau27.02.07 15:27
Re: Fenster (Form1) ausgelastet1.248ModeratorDaveS27.02.07 15:54
Re: Fenster (Form1) ausgelastet1.283schillerfrau27.02.07 23:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel