vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
VB2005 - 2 Fragen: Falsche Ergebnisse und ProgressBar 
Autor: Don José
Datum: 05.04.07 17:13

Hallo zusammen,

ich bin ein ganz blutiger Anfänger in Visual Basic 2005 und habe mich jetzt einfach mal dran gesetzt, um ein kleines Rechenprogramm zu schreiben. So weit so gut, doch jetzt tauchen Probleme auf, bei denen ich im Netz keine Hilfe finde und auch nicht selbst weiterkomme.

Erstes Problem ist folgendes:
Ich habe ein paar Textboxen, in die jemand Zahlen eintragen soll. Habe dann folgende Rechnung aufgestellt. Ergebnis ist als Double definiert.

Ergebnis = (((L1TextBox1.Text + L1TextBox2.Text) / 2) * 3) + (L1TextBox3.Text + _
  L1TextBox6SU.Text * 2 + L1TextBox6.Text + L1TextBox7.Text * 2 + _
  L1TextBox8.Text * 2 + L1TextBox9.Text * 4) / 15
ErgAnzeige.Text = Ergebnis
So, manche Textfelder werden mal 2 oder 4 genommen, da sie anders gewichtet sind.
Textbox1 und 2 ergeben zusammen eine Zahl, die 3/15 der Gesamtzahl ausmachen soll.
Deshalb erst Durchschnitt von beiden und das dann mal 3, um die Gewichtung zu klären.

Wenn ich jetzt aber überall eine 1 eintrage, müsste als Ergebnis auch eine 1 erscheinen, allerdings erscheint komischerweise eine 17,3 - keine Ahnung wieso.
Hier komme ich nicht weiter.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Progressbar.
Ich würde gerne, während das Ergebnis berechnet wird, eine Progressbar einbauen. Mir ist schon klar, dass das berechnen nichtmal eine Sekunde dauert, doch soll sie auch mehr als "Show" dienen. Schön wäre es, wenn das Ergebnis erst nach 2 Sek. angezeigt wird und davor die Progressbar laufen würde.

Wie kriege ich denn soetwas hin?

Vielen Dank schonmal!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB2005 - 2 Fragen: Falsche Ergebnisse und ProgressBar902Don José05.04.07 17:13
Re: VB2005 - 2 Fragen: Falsche Ergebnisse und ProgressBar605Don José05.04.07 18:03
Re: VB2005 - 2 Fragen: Falsche Ergebnisse und ProgressBar641ModeratorFZelle06.04.07 11:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel