|
| |

VB.NET - Ein- und Umsteiger| Wahl des Steuerelements (Rtf oder Webbrowser) | |  | | Autor: invi | | Datum: 07.04.07 12:18 |
| Hi,
Ich habe vor ein paar Wochen mal ein kleines Lexikon für den persönlichen Gebrauch programmiert, mit Inhalt von der Schule, Vokabel etc ...
Habe es einfach ohne Formatierung in einer RTF-Textbox anzeigen lassen, die Daten werden in einer DB gespeichert.
Nun will ich das ganze soweit erweitern, dass ich Bilder, Tabellen und Formatierungen, ... einfügen kann. Aber ich weiß nicht so recht welches Steuerelement ich nehmen soll, Webbrowser wäre super, mit HTML kann man alles recht einfach formatieren (weiters könnte ich ein CSS anfügen), den HTML-Code kann man super in der DB speichern und bevor ich auslese würde ich ein temp-HTML-File erstellen, welches dann vom Webbrowser geladen wird.
Allerdings habe ich mit diesen Steuerelement mächtig Probleme was die Usability angeht, ich schaff es einfach nicht den gerade markierten Text abzufragen (für Drucken, in die Zwischenablage kopieren, Speichern, ...), weiters würde ich eine Suche benötigen, dabei kann ich bei Webbrowser nur den Code durchsuchen :/
Ich habe schon die Klasse mshtml probiert, allerdings komm ich damit nicht klar.
Die integrierten Funktionen wie Short-Cuts, IE-Suche, IE-Drucken, Kontext-Menü möchte ich nicht verwenden - ich möchte so unabhängig wie möglich sein.
Bei RTF-Textbox habe ich zwar die Usability gegeben, aber die Formatierung ist nicht zu gebrauchen, wenn ich x-Zeilen Code für eine Tabelle brauche, wird die Datenbank am Ende 1 GB groß ^^ (und den HTML-Code auf RTF-Code parsen, möchte ich auch nicht ...)
Eine Kombination aus den beiden wäre super
Zurzeit ich weder das eine, noch das andere zu Gebrauchen, kennt ihr ein "richtiges" Steuerelement für solche Sachen?
Oder könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich den Webbrowser so "bearbeiten" kann, damit ich min. die oben genannten Funktionen einbauen kann! |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|