vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Alternative zu Webbrowser 
Autor: invi
Datum: 08.04.07 19:45

Von Webbrowser.Document gehe ich aus (ich dachte das wäre klar, wenn von einem Dokument/Seite die Rede ist)
Das ich da die verschiedenen Tags/ Objekte abrufen kann ist mir auch klar und bevor ich JavaScript nehme, nehm ich gleich das integrierte ContextMenü von Webbrowser ...

Das Ziel von mir war, so sauber wie möglich zu arbeiten und ich dachte mir es gibt bestimmt eine Klasse, welche Webbrowser-Dokumente verarbeiten kann.
Der Internet-Explorer muss ja auch von irgendwo die Funktionen im Kontextmenü haben, aber anscheinend sind diese nicht im Framework integriert oO

Sonst schreibe ich solche Funktionen eigentlich immer selbst und suche nicht lang herum, ob es sowas schon gibt, nur dieses eine mal wollte ich fragen, da der Inhalt unter Umständen sehr groß werden könnte und da eine integrierte Funktion mit Sicherheit schneller beim Laden/Suchen/Verarbeiten ist.

Ich habe diesen Beitrag auch nicht hier gepostet da ich Ein- oder Umsteiger bin, sondern da es eine eher theoretische Frage ist, welche jeder beantworten könnte.

Die Ausgangsfrage war ja eigentlich ob ihr ein "spezielles" Steuerelement für solche Sachen (formatierte Anzeige von Inhalten) kennt?

Kein Code, wenn ihr nichts kennt, sagt es und ich verwende Webbrowser ...

Im Grunde geht's mir hier um die "Wunschkriterien", die "Musskriterien" würden ja passen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wahl des Steuerelements (Rtf oder Webbrowser)971invi07.04.07 12:18
Re: Wahl des Steuerelements (Rtf oder Webbrowser)598ModeratorFZelle07.04.07 20:58
Re: Wahl des Steuerelements (Rtf oder Webbrowser)632WmS08.04.07 12:13
Alternative zu Webbrowser628invi08.04.07 15:05
Re: Alternative zu Webbrowser646WmS08.04.07 17:23
Re: Alternative zu Webbrowser690invi08.04.07 19:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel