vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: cbo nach strings durchsuchen 
Autor: vb@indi
Datum: 09.04.07 17:14

Bis auf kleine, aber feine Details genau das was ich probiert hatte und funktioniert so auch.
Leider wird die Prüfung
If item.Contains(domain) Then Return
bei mir niemals false, da sich die aktuell angesurfte URL auch in der abgeprüften combobox befindet.

Nun versuchte ich alle Einträge in der combobox in ein Array zu kopieren, bevor (Form_Load) ihr eine weitere URL (aktuellangesurfte URL) zugefügt wird um die Prüfung um dann im Array nach der gültigen URL zu suchen. Eine andere Lösung fällt mir gerade nicht ein.

Leider funktioniert es nicht und ich bekomme mir unerklärliche fehlermeldungen.

Zur Erklärung:
Die Combobox cbo1 wird über die datasource-Eigenschaft an eine Table gebunden die aus einem XML-File gespeist wird, um im Form_Load alle erlaubten URLs einzulesen und zur Auswahl in cbo1 zur Verfügung zu stellen.
   ' Die Combo an die Membervariable binden
        cbo1.DataSource = m_clsXML.mytable
        cbo1.DisplayMember = "URL-Name"
Wie kopiere ich die CBO1.Items in ein Array und führe dort die entsprechende Prüfung durch?

Danke für eure Mühe

Gruß Indi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
cbo nach strings durchsuchen1.144vb@indi09.04.07 05:52
Re: cbo nach strings durchsuchen754WmS09.04.07 09:11
Re: cbo nach strings durchsuchen714vb@indi09.04.07 17:14
Re: cbo nach strings durchsuchen734vb@indi09.04.07 22:45
Re: cbo nach strings durchsuchen744vb@indi09.04.07 19:09
Re: cbo nach strings durchsuchen735vb@indi11.04.07 01:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel