vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Screenshots aus unregelmäßigen Windows, Videos usw. 
Autor: realkizZ
Datum: 14.04.07 13:23

Hi zusammen,
mal wieder drei Problem, bei denen ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Als erstes ein Prototyp von meinem Programm; ich denke, es erklärt sich von selbst.
Dabei müsst ihr darauf achten, dass nicht alle Fenster minimiert sind, damit sich keiner
wundert, warum es nicht klappt - Ich hab die Abfrage für IsIconic noch nicht implementiert. Auch werden die Fenster noch nicht aktualisiert (es können während der Laufzeit des Programms neue dazu kommen oder alte geschlossen werden). Das soll aber nicht weiter kümmern.
http://www.megaupload.com/de/?d=HBFNT1VZ

Ich habe darin verschiedene Lösungen ausprobiert, die mir selbst eingefallen
sind, bisher jedoch kein Erfolg.

[u]1. Problem:
Unregelmäßige Fenster werden nicht angezeigt, z.B. WinAmp.
Wenn es nicht geht, wäre nicht schlimm - gegen solche Sonderfälle kann man vllt. nichts machen, aber ich möchte das erkennen, damit ich die Meldung "Kein Screenshot verfügbar" einblenden kann.

[u]2. Problem:
Kann ich auch aus Videos oder Spielen eine Live-Preview basteln?
Vllt. müsste ich dazu, einen DX-Hook benutzen - wen jemand damit bereits Erfahrung hat...

[u]3. Problem:
Das ganze ist noch sehr ruckelig und ist nicht sofort präsent, wenn man bei mehreren Fenstern scrollt. Momentan habe ich das ganze mit einem Timer gelöst, bin mir aber nun nicht sicher, ob es daran liegt, dass man mit dem Zeichnen nicht hinterher kommt oder man schneller scrollt, als der Timer das ganze synchronisiert.

Schon einmal meinen Dank im Voraus.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Screenshots aus unregelmäßigen Windows, Videos usw.846realkizZ14.04.07 13:23
Re: Screenshots aus unregelmäßigen Windows, Videos usw.514realkizZ14.04.07 16:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel